Kunst im Foyer

Ausstellungsraum für Gemälde, Skulpturen, Fotografien und vieles mehr

Schon Vitruv bezeichnete die Architektur als die „Mutter aller Künste“. Für unsere Zunft der Architekt*innen und Innenarchitekt*innen dient die Kunst stets als Inspirationsquelle unserer Arbeit. Umgekehrt braucht Kunst einen würdigen Ort, an dem sie präsentiert werden kann. Unser Foyer im Stadthaus in der Münchener Straße 1 in Geisenfeld ist ein solcher Ort: Seit Jahren schon dient es immer wieder als Ausstellungsraum für Gemälde, Skulpturen, Fotografien und vieles mehr. Hier begegnen sich Kunstliebhaber*innen oder Menschen aus der Region, die immer wieder Neues entdecken wollen. Besonders geschätzt wird die ruhige Atmosphäre unterm hellen Kreuzgewölbe. Sowohl moderne als auch historische Werke finden hier ihren Platz.

Seit über zehn Jahren schon dient unser Foyer als Ausstellungsraum – auch für die Exponate von Künstler*innen mit internationalem Renommee wie HEX aus der Hallertau oder die Bildhauerin Tanja Röder.

<< Zurück zur Übersicht