Einblicke

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Vinothek im Kloster, Geisenfeld

2010
Auftraggeber: Georg und Edith Schultz

Entwicklung eines Ladenkonzeptes für Weine und Gourmetprodukte mit Verkostung. In einem ehemaligen Klosternebengebäude mit denkmalgeschützten Elementen.

Nutzfläche: 80 qm, Raum-, Funktions- und Umbauplanung, gestalterisches Konzept zur Einrichtung, Warenpräsentation und Beleuchtung.

Farbkonzept: Sattes Grün, das Rot reifer Reben und erdiges Braun wecken Assoziationen, lassen als gestalterische Spange Verkaufsraum, Verkostungsbereich und Veranstaltungsplattform zu einer Einheit verschmelzen. Historische Stuckdecke und große Vitrine im Stile eines Wandbildes machen den Ausstellungsraum zum „Wohnzimmer“.

Lichtkonzept: Lichteffekte als „optisches Leitsystem“; eine beleuchtete Flaschenwand als „Eyecatcher“, dimmbare Leuchten für variable Stimmungen.

Regalsystem: Kuben im Flaschenformat, verschiedene Größen, flexibel an Paneelwänden zu positionieren.

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Veröffentlichung im BDIA Handbuch Innenarchitektur 2011/12

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