German Design Award 2020:
Interior Architecture – Winner

Für die Gestaltung der „Chefetage ohne Ecken und Kanten“ ging der international renommierte German Design Award 2020 in diesem Jahr als Winner in der Kategorie Interior Architecture an Jürgen Hlady und sein Team. Alle Gewinnerprojekte sind noch bis zum 23. Februar 2020 im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt am Main im Rahmen der Ausstellung „Excellent Architecture“ zu sehen.

Beim German Design Award 2020 überzeugte Jürgen Hlady die international besetzte und unabhängige Jury mit der Gestaltung der Chefetage von Bachner, einem international erfolgreichen Elektrounternehmen. Das Urteil lautete: „Die runde Formensprache der raumhohen Scheiben, optisch verstärkt durch eine der Krümmung folgende Lichtleiste, verleiht dem Ambiente mit seiner hochwertigen Möblierung einen exklusiven Touch. Ein formal und farblich perfekt aufeinander abgestimmtes Ambiente, das ein hohes Maß an zeitloser Eleganz vermittelt.“

Am jüngst realisierten Verwaltungssitz von Bachner Elektro entstanden auf rund 100 Quadratmetern eine Bürolandschaft für die Geschäftsführung und Assistenzen sowie ein Konferenzraum und eine Wartelounge. Das Interior zeichnet sich durch einen urbanen Look und hohe Transparenz aus. Die Innenwände heben sich von der stringenten orthogonalen Struktur des Firmengebäudes als geschwungene Grundrisse ab. Lichtführung und Akustik gewähren in exquisitem Ambiente wahlweise Transparenz oder Diskretion, das ästhetische Interieur lebt von gediegener Eleganz und Harmonie.

Bei der Preisverleihung in Frankfurt am Main am 7. Februar 2020 nahmen Angelika und Jürgen Hlady die Urkunde entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung Winner in der Kategorie Interior Architecture und sind stolz, dass die von uns sehr geschätzte Jury unsere Arbeit auf diese Weise würdigt. Besonders freut uns die Platzierung vor einer so starken internationalen Konkurrenz.“ Wer sich selbst ein Bild dieser und weiterer Arbeiten machen möchte, hat noch bis zum 23. Februar 2020 die Gelegenheit, die Ausstellung „Excellent Architecture“ im Frankfurter Museum Angewandte Kunst zu besuchen.

Über den Award

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken und zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus Architektur, Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.

Ausstellung Excellent Architecture

08.02. bis 23.02.2020
Die Gewinner der Kategorie Excellent Architecture werden im Rahmen dieser Ausstellung präsentiert:
Museum Angewandte Kunst
Schaumainkai 17
60594 Frankfurt am Main

>> mehr Infos und Fotos zum Projekt

<< Zurück zur Übersicht